Hallo alle zusammen,

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Thema und erfordert einen beständig aktuellen Blick auf die Entwicklung der Suchmaschine Google, Bing, Yahoo, Baidu, Yandex, Metager etc. Aber im wesentlichen gilt es unter Google gut gefunden zu werden, weil diese Suchmaschine den größten Marktanteil hat.Im Januar 2020 lag Google bei einem Marktanteil von 92,6%.

Über die Angabe von eigenen Meta Feldern können Sie z.B. die Click-Through-Rate “CTR” erhöhen indem Sie spezielle Zeichen im Meta Description Feld benutzen, wie z.B. Pfeile, Harken, Herzchen.

Analyse der Google Daten mit der Google Search Console, immer die Performance im Blick haben und sehen wie sich Änderungen auswirken. Es gibt auch Bing Webmaster (2,4% Januar 2020) mit ähnlichen Funktionen wie die Google Search Console.

Einbindung von Matomo, besseres OnPage Tracking der Besucher und möglichen Kunden.

Kampagnentracking mit Matmo, Google Analytics.

Immer die Google Webmaster Hangouts ansehen und stets den aktuellen Trends der Suchmaschinenoptimierung folgen.

Jan Bludau

Recent Posts

Warum in den Email Konten SSL/TLS eingestellt werden sollte!?

In der heutigen digitalen Welt, in der die Sicherheit unserer persönlichen Informationen von größter Bedeutung…

4 Monaten ago

SMTP Smuggling ist eine neue Angriffstechnik

SMTP Smuggling ist eine neue Angriffstechnik, die es Angreifern ermöglicht, gefälschte E-Mails zu versenden, die…

4 Monaten ago

Pro und Contra von ePA (elektronische Patienten-Akte)

Pro ePA: Klarer Überblick für Ärzte: Die ePA macht es Ärzten leichter, alle wichtigen Infos über…

4 Monaten ago

Was ist Hybrid Analysis.com?

Hybrid-Analysis.com ist ein kostenloser Malware-Analyse-Service für die Community. Mit diesem Service können Sie Dateien zur eingehenden…

5 Monaten ago

Ransomware-Prognose 2024: Die vier gefährlichsten Ransomware-Banden

Ransomware-Prognose 2024: Die vier gefährlichsten Ransomware-Banden Ransomware ist eine der größten Bedrohungen für die Cybersicherheit…

5 Monaten ago