Veröffentlicht am Ein Kommentar

WordPress Germanized – Senkung der Mehrwertsteuer in WooCommerce im Rahmen der Corona-Pandemie

Was-ist-WooCommerce

Automatisches Update der Steuersätze

Da wir selbst davon betroffen sind und wir euch natürlich beim Update unterstützen möchten, haben wir ein kleines Plugin geschrieben, das die Steuersätze in WooCommerce (als Nutzer von Germanized) automatisch am 01.07.2020 (bzw. 01.01.2021) löscht und neu anlegt.

Dabei werden deine Standard-Steuersätze und reduzierten Steuersätze gelöscht und für alle EU-Staaten der Steuersatz (16% bzw. 5% und im Falle vom 01.01.2021 wieder 19% bzw. 7%) hinterlegt. Das Update funktioniert (insofern der Action Scheduler von WooCommerce bei euch funktioniert) vollautomatisch jeweils um 00:00 Uhr. Somit solltet ihr (und wir) an den Tagen ruhig schlafen können.

Das Plugin könnt ihr einfach via GitHub downloaden.

 

Dieses Plugin benötigt Germanized 3.1.9, das aktuell noch nicht veröffentlicht wurde. Sobald also das nächste Update von Germanized verfügbar ist, wird das Plugin vollumfänglich arbeiten können. Ihr könnt unter WooCommerce > Status > Geplante Aktionen prüfen, ob die Events korrekt erstellt wurden.

https://github.com/vendidero/woocommerce-corona-taxes/archive/master.zip

 

Ein Gedanke zu „WordPress Germanized – Senkung der Mehrwertsteuer in WooCommerce im Rahmen der Corona-Pandemie

  1. Hallo,

    leider wurden heute Nacht nur die “normalen” Steuersätze angepasst, nicht aber die für virtuelle Güter.
    Könntet ihr bitte ein Update bereitstellen, damit am 01.01.2021 dann auch die Steuersätze für virtuelle Güter angepasst werden?

    Vielen Dank!

Kommentar verfassen